Presse

"Die aktuelle Auflistung bestätigt unsere eigenen Beobachtungen", sagt MKÖ-Vorsitzender Willi Mernyi. "Tatsache ist: Die Zahl der rechtsextremen Aktivitäten von FPÖ-Politikern hat seit dem Regierungseintritt noch einmal stark zugenommen."

Gemeinsame-Pressekonferenz-MKÖ-BAMM-OGM-Copyright:BAMM

Im Rahmen eines vom Zukunftsfonds der Republik Österreich finanzierten Kooperationsprojektes des Mauthausen Komitees Österreich, des Meinungsforschungsinstituts OGM und der KZ-Gedenkstätte Mauthausen wurde eine Studie zur Wirkung und Bekanntheit der KZ-Gedenkstätte Mauthausen durchgeführt.

FPÖ-Bürgermeister Andreas Rabls Geschichtsverfälschung empört MKÖ und schlägt Mauthausen-Überlebenden ins Gesicht.

Rudolf Gelbard

Tief betroffen über das Ableben von Rudolf Gelbard zeigt sich das Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ).

Mernyi: "Verlieren guten Freund und großes Vorbild"

Hintergrundbild